Rachner, Marina
Meine liebsten Fingerspiele
Buch

Gereimtes und Ungereimtes für die Allerkleinsten.


Rezension

Altbekannte und neue Fingerspiele werden in diesem Band für die Allerkleinsten kombiniert. So finden sich wahre Klassiker wie die Geschichte von Himpelchen und Pimpelchen oder das Fingerspiel vom Daumen, der die Pflaumen schüttelt, aber auch unbekanntere Mitmach-Reime, die den Kleinsten viel Spaß bereiten werden. Integriert sind kurze, gut verständliche Anleitungen dazu, was beim Sprechen des jeweiligen Textes zu tun ist, so dass bereits Babys unterhalten und zum Lachen gebracht werden können. Zudem fördern die Texte die frühkindliche Sprachentwicklung, machen sie doch Worte mit weiteren Sinnen erlebbar. Als positiv zu bewerten sind zudem die fröhlichen, kindgerechten Illustrationen, die insbesondere Kleinkinder ansprechen und die Texte optimal ergänzen. Die Pappseiten sind stabil, so dass das Buch sorglos auch in kleine Hände gegeben werden kann.

Geeignet als Ergänzung zu den Bänden "Meine liebsten Kniereiter", "Meine liebsten Krabbelverse" und "Meine liebsten Kinderreime" derselben Reihe.

Rezensent: Claudia Birk-Gehrke


Personen: Rachner, Marina

Schlagwörter: Pappbilderbuch Reime Sprachförderung Fingerspiele

Rachner, Marina:
Meine liebsten Fingerspiele / Ill. von Marina Rachner. - Stuttgart : Esslinger, 2015. - O. Pag. : überw. Ill. ; 20 cm
ISBN 978-3-480-23217-8 geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/2207
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch