Meine liebsten Kindergebete für jeden Tag
Buch

11 verschiedene Gebete in einem Pappbilderbuch.


Rezension

Kindergebete sollen es sein - aber für welche Altersgruppe? Von der Aufmachenung her für die Allerkleinsten. Dicke Pappseiten im wenig ansprechenden, unschönen Plastikeinband, klare, kleinkindgemäße Illustrationen mit ausdrucksmässig gleichförmig gestalteten Kindern in "klassischen" Familienkonstellationen. Für diese Altersgruppe sind dann aber viele der Gebete nicht verständlich.Selbst bei großer Anerkennung für altes Kulturgut halte ich Formulierungen wie "Empfohlen oder befohlen sein" für sehr junge Kinder schwer vermittelbar. Dann also doch für ältere Kinder? Dafür ist das Ganze zu Kleinkindhaft aufgemacht, siehe oben. Und als wertvollen Begleiter für die ganze Familie, wie vom Verlag angepriesen, gibt es sicher andere Formate. Was bleibt? Ein nettes Büchein mit hübschen Illustrationen und einigen schönen Gebeten zu einem erschwinglichen Preis.

Möglich als Geschenk, aber es gibt bessere Ausgaben. Anschaffung für Bibliotheken nicht empfehlenswert

Rezensent: Dörte Jost


Personen: Krenzer, Rolf Schuld, Kerstin M.

Schlagwörter: Pappbilderbuch Gebete

Meine liebsten Kindergebete für jeden Tag / Ill. von Kerstin M. Schuld. Mit Beiträgen von Rolf Krenzer u. a. - Bindlach : Loewe, 2020. - O. Pag. : überw. Ill. ; 16 cm
ISBN 978-3-7432-0378-5 geb. : EUR 6.95

Zugangsnummer: 2014/8757
Christlicher Glaube - Signatur: Jc Mei - Buch