Grossmann-Hensel, Katharina
Meine Mama ist ein Superheld
Buch

Endlich ist sie da: Eine Kinderbuch-Ode an jede Mama!


Rezension

Der Muttertag rückt näher und im Kindergarten sollen schöne Karte für die Mamas gestaltet werden. Marta und Paul geraten dabei über ihre Mütter ins Schwärmen, wobei das Ganze irgendwann in einen Wettstreit ausufert, in dem die Mütter immer toller und immer besser und die beiden Streithähne immer lauter werden. Am Ende steht fest: "Meine Mama ist ein Superheld!" Wussten wir das nicht schon immer? Natürlich kann Mama tausend Sprachen, hat immer tausend Sachen im Kopf, weiß alles, kann zaubern, zum Mond fliegen, ist Friseurin, Piratin, Regenausschalterin, ist Joghurt-Trainerin und Udo-Meister, kann im Stehen schlafen, isst Sandkuchen und und undà Ja, das geht runter wie Öl. Als die beiden dann abgeholt werden, sehen die beiden Mamas eigentlich ganz normal aus. Gut, dass bald Vatertag ist. Das wird sicher auch total spannend. Viele lustige und farbenfrohe Bilder, die alle dargestellten Emotionen eindeutig widerspiegeln bereichern dieses urkomische Kinderbuch ganz besonders. Großartig!

Ein herrliches Buch, das eigentlich jede Mutter haben sollte. Aber es ist natürlich auch für Kinder ab 4 ganz wunderbar, insbesondere, wenn sie selbst mal drüber nachdenken, was die eigene Mama so alles kann.

Rezensent: Anne Tebben


Personen: Grossmann-Hensel, Katharina

Schlagwörter: Mutter Superheld Muttertag

Grossmann-Hensel, Katharina:
Meine Mama ist ein Superheld / Katharina Grossmann-Hensel. - Berlin : Annette Betz Verl., 2017. - O. Pag. : überw. Ill. ; 28 cm
ISBN 978-3-219-11713-4 geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2014/4218
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Gro - Buch