Meine Sachen
Buch

Suchspaß für die Kleinsten.


Rezension

"Meine Sachen" - so oder ähnlich lauten die Titel der ersten Bilderbücher für die ganz Kleinen. In diesem Buch von Eva Spanjardt wird jeweils auf der linken Seite eine große Abbildung eines bekannten Gegenstandes (Kuscheltier, Schnabeltasse, Schnuller, Socken und Schuhe) aus dem kindlichen Alltag dargestellt, welches das Kleinkind auf dem detailreicheren Bild auf der rechten Seite wiederfinden soll. - Dieses Bilderbuch ist ansprechend und liebevoll illustriert. Es sticht jedoch nicht aus der Masse von ähnlichen Büchern anderer Verlage heraus. Dennoch eignet es sich sehr gut dafür, bereits Kleinkinder an den Umgang mit Bildern und Sprache heranzuführen, wie es sich sowohl die Initiative "Lesestart Niedersachsen" mit ihren Lesestart-Sets als auch die Aktion des Evangelischen Literaturportals "Willkommen in Gottes Welt" u. a. zum Ziel gesetzt hat.

"Meine Sachen" ist für Kleinkinder ab 12 Monaten zu empfehlen.

Rezensent: Inger Lison


Serie / Reihe: Such doch mal!

Personen: Spanjardt, Eva

Schlagwörter: Spiel Sprache Alltag Wiedererkennen

Interessenkreis: Großdruck

Meine Sachen / Ill. von Eva Spanjardt. - 1. Aufl. - Münster : Coppenrath, 2010. - o. Pag. : überw. Ill. ; 13 cm. - (Such doch mal!)
ISBN 978-3-8157-9942-0 geb. : EUR 2.95

Zugangsnummer: 0002/7790
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch