Mackintosh, Clare
Meine Seele so kalt Bearbeitete Fassung
CD

Der tödliche Unfall eines kleinen Jungen zieht verhängnisvolle Ereignisse nach sich.


Rezension

In Bristol wird der fünfjährige Jacob von einem Auto erfasst und stirbt noch an der Unfallstelle. Während der erfahrene Ermittler Ray mit seiner ambitionierten Kollegin Kate alles daran setzt, um den flüchtigen Fahrer ausfindig zu machen, versucht die traumatisierte Mutter Jenna, in einem walisischen Dorf den Unfall zu verkraften und über den Tod ihres Kindes hinwegzukommen. Nach und nach gelingt es ihr, sich von ihrer Vergangenheit zu lösen. Sie mietet ein Cottage, baut sich eine neue berufliche Existenz auf und verliebt sich in den zuverlässigen Tierarzt Patrick. Alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch dann wird sie an ihrem Zufluchtsort entdeckt, und ein unvorstellbarer Albtraum beginnt. - Zwar entwickelt sich die aus drei Perspektiven und von verschiedenen Sprechern erzählte Geschichte anfangs nur sehr zäh, aber mit einem genialen Kunstgriff schafft es die Autorin, den Hörer nach der ersten Hälfte so zu verblüffen, dass er dem Ende des Hörbuchs mit atemloser Spannung entgegenfiebert.

Obwohl die Geschichte zu Beginn deutliche Längen aufweist, wird sie Krimifans in ihren Bann ziehen.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Mackintosh, Clare

Schlagwörter: Krimi Wales

Mackintosh, Clare:
Meine Seele so kalt : Bearbeitete Fassung / Clare Mackintosh. Dt. von Rainer Schumacher. Gelesen von Sabina Godec, Philipp Schepmann u.a. - Köln : Lübbe Audio, 2016. - 6 CDs ; 466 Min. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-7857-5153-4 EUR 14.99

Zugangsnummer: 2014/3104
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Mac - CD