Ani, Friedrich
Meine total wahren und überhaupt nicht peinlichen Memoiren mit genau elfeinhalb
Buch

Simon ist zum ersten Mal verliebt.


Rezension

Simon trifft sich mit seinem Freund im Schwimmbad des Hotels, in dem seine Mutter arbeitet. Da passiert es: Ein Mädchen im gelben Badeanzug steht da - und um Simon ist es ge-schehen. Er will nur noch mit diesem Mädchen reden. Aber kopflos stolpert er von einer Panne zur nächsten. Zu allem Überfluss verliert er auch noch seine Stimme und hat eine merkwürdige Begegnung mit einer Nymphe namens Echo, die ihm ihrerseits von ihrer unglücklichen Liebe zu Narziss erzählt. Endlich gibt es doch beinahe ein Happyend, denn das Mädchen lädt Simon zum Geburtstag ein. - Netter, gut lesbarer Roman. Leider wirkt einiges recht konstruiert und nicht immer logisch.

Trotz einiger Längen (noch) zu empfehlen.

Rezensent: Cornelia von Forstner

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden.

Personen: Ani, Friedrich

Schlagwörter: Liebe Adoleszenz

Ani, Friedrich:
Meine total wahren und überhaupt nicht peinlichen Memoiren mit genau elfeinhalb / Friedrich Ani. - 1. Aufl. - München : Hanser, 2006. - 121 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-446-20982-4 geb. : EUR 12.90

Zugangsnummer: 0002/3902
Ju 2/2 - Signatur: Ju 2/2 Ani - Buch