Fülscher, Susanne
Mia und der Großstadtdschungel Autorisierte Audiofassung
CD

Mia erlebt mit ihrer Freundin aufregende Ferientage in Berlin.


Rezension

Mia kann zwar nicht verstehen, warum ihre beste Freundin Jette neuerdings den ganzen Tag von ihrem Freund schwärmt, aber trotzdem freut sie sich auf die Sommerferien, die die Mädchen gemeinsam mit Jettes Eltern in Berlin verbringen dürfen. Dort läuft Mia schon bei der Ankunft der schokoladenäugige Jean-Pierre über den Weg, der im Hotel seines Onkels als Page jobbt. Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn und nun haben die Freundinnen ein gemeinsames Gesprächsthema. Aber plötzlich plagen sie ganz andere Sorgen, denn Jettes Eltern beschließen ausgerechnet im Urlaub, sich zu trennen. Schockiert rennt Jette davon. Mia macht sich große Sorgen und setzt alle Hebel in Bewegung, um ihre Freundin zu finden. Doch sie bleibt verschwunden. Da ist auf einmal der "süße Zahnspangenfranzose" an Mias Seite und hat die rettende Idee. - Anne Moll ist die ideale Sprecherin für dieses Hörbuch. Gekonnt versetzt sie sich in die Gefühlswelt der Mädchen und haucht ihnen Leben ein.

Zur Ergänzung der "Mia-Reihe", aber auch allein verständlich. Allen Büchereien, insbesondere auch Schulbüchereien, sehr zu empfehlen. Für Mädchen ab 10 J.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Fülscher, Susanne

Schlagwörter: Freundschaft Erste Liebe Großstadt

Fülscher, Susanne:
Mia und der Großstadtdschungel : Autorisierte Audiofassung / Susanne Fülscher. Gelesen von Anne Moll. - Hamburg : Audiolino, 2012. - 2 CDs ; 159 Min.
ISBN 978-3-86737-135-3 : EUR 12.90

Zugangsnummer: 0003/1400
CD