Milla im magischen Garten
Buch

Hinter einer unscheinbaren Tür ist ein magischer Garten, den nur das Mädchen Milla kennt.


Rezension

In den Bächen des Gartens fließen Milch und Honig und an den Bäumen wachsen Erdbeertörtchen. Doch auch die Bewohner sind nicht gewöhnlich: Pekinese Tschang etwa niest Feuer, Hase Hugo wird bei Bedarf unsichtbar, während Katze Parda, die die Geschichte erzählt, sich in einen Panther verwandeln kann. Alle Tiere mit ihren magischen Fähigkeiten können über die Agentur der kleinen alten Dame gebucht werden, für Feste und Feiern oder auch mal für einen Filmauftritt. Als die Tiere gemeinsam Milla besuchen, ist dort gerade eine Geburtstagsparty für den Nachbarjungen im Gang, zu der das Mädchen nicht eingeladen ist. Doch ihre ungewöhnlichen Gäste stehen schnell im Mittelpunkt, und so kommt die Party eben zu Milla. - Die zauberhaft versponnene Geschichte wird von unkonventionellen Illustrationen begleitet, die mit leichtem Strich den Text unterteilen. Ein separates Leseübungsheft ist beigelegt.

Eine Geschichte vor allem für Mädchen mit Faible für Magie und Tiere.

Rezensent: Margarete Barth-Specht


Serie / Reihe: Der Bücherbär, 1. Klasse

Personen: Pantermüller, Alice Kohl, Daniela

Schlagwörter: Tiere Fantasie Freundschaft

Milla im magischen Garten / Alice Pantermüller. Ill. von Daniela Kohl. - Würzburg : Arena, 2014. - 52 S. : überw. Ill. ; 21 cm. - (Der Bücherbär, 1. Klasse)
ISBN 978-3-401-70425-8 geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 2014/0575
Buch