Millie übernachtet in der Schule
Buch

Eine aufregende Übernachtung in der Schule.


Rezension

Zwei Wochen lang hat Millie in der Schule alles über den Weltraum gelernt. Als krönender Abschluss wird heute die ganze Klasse mit der Lehrerin in der Turnhalle übernachten. Das ist aufregend! Zuerst werden Weltraumbilder gemalt und Raketen gebastelt. Später, als es dunkel wird, dürfen alle Kinder durch ein Teleskop den Sternenhimmel beobachten. Und schließlich, um Mitternacht, ist nur noch Millie wach. Sogar die Lehrerin schnarcht schon. Ein wenig Heimweh bekommt Milli dann doch. Aber am Ende ist auch sie in ihrem Schlafsack eingeschlafen. Eine spannende Geschichte in großer Fibelschrift mit vielen Bildern. 16 Seiten Leserätsel am Ende des Buches laden zur weiteren Auseinandersetzung mit dem Text ein.

Ein spannendes Erstlesebuch, das in keiner Schulbücherei fehlen sollte.

Rezensent: Petra Schulte


Serie / Reihe: Büchersterne

Personen: Chidolue, Dagmar Spee, Gitte

Schlagwörter: Weltraum Schule Heimweh

Millie übernachtet in der Schule / Dagmer Chidolue. Ill. von Gitte Spee. - Hamburg : Oetinger, 2014. - 57 S. : überw. Ill. ; 22 cm. - (Büchersterne; 1. Klasse)
ISBN 978-3-7891-2375-7 geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 2014/0528
Erzählungen 6-8 Jahre - Buch