Bansch, Helga
Mini mit Tanten und anderen Verwandten
Buch

Der kleine Kater Mini lernt von seinen großen Verwandten im Zoo viele wichtige und nützliche Dinge.


Rezension

Mini ist zwar noch recht klein, doch im Zoo hat er viele große Verwandte, die einem jungen, unerfahrenen Kater wie ihm alles beibringen können, was er im Leben so braucht. Montags steht immer Klettertraining bei Tante Anne, der Leopardin auf dem Programm und auch an den anderen Tagen üben Luchs, Jaguar, Tiger, Löwe und Puma mit Mini nützliche Dinge, wie Mäuse fangen, anschleichen oder auch brüllen. Das ist auch gut so, denn schon bald steht der kleine Kater vor einer großen Herausforderung. Witzige Accessoires, wie das Gebiss des alten Pumas im Glas oder die Handtasche der Leopardin verwandeln die, an Fellfarbe und -muster noch erkennbaren, Großkatzen in freundliche Wesen mit menschlicher Kleidung bzw. Charakterzügen. Einfache Texte ergänzen und erläutern die mit kräftigen Farben großflächig angelegten doppelseitigen Illustrationen. "Jeden Schritt langsam und mit Bedacht, so wirdÆs gemacht", erklärt hier die Tigerin und auch alle anderen haben einen Ratschlag in Reimform für Mini parat.

Mini beweist hier, dass man nicht groß sein muss, um etwas Großartiges zu schaffen. Ab 5 J.

Rezensent: Brigitte Heimerl


Personen: Bansch, Helga

Schlagwörter: Familie Lernen Herausforderung

Bansch, Helga:
Mini mit Tanten und anderen Verwandten / Helga Bansch. - Wien : Jungbrunnen, 2018. - O. Pag. : überw. Ill. ; 28 cm
ISBN 978-3-7026-5924-0 geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2014/6368
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Ban - Buch