Krause, Ute
Minus Drei und die laute Lucy
Buch

Der junge Dinosaurier Minus freut sich sehr, als sein Vater in einer Tierhandlung den Mini-Menschen Lucy für ihn kauft. Lucy kann alle möglichen Geräusche täuschend nachmachen - und tut das auch.


Rezension

Papa Drei (Dinosaurier) entdeckt in einer Tierhandlung einen Urmenschen (als Sonderangebot!) und erwirbt ihn für seinen Sohn Minus. Der freut sich sehr über das klitzekleine Wesen, das aber viele originelle Einfälle hat, z.B. alle möglichen Geräusche nachzumachen - Und das TUT Lucy! Er muss also dringend "erzogen" werden - aber wie? In der Schule "Vier Pfoten" wehrt sich Lucy erfolgreich gegen den RIESEN-Dinosaurier Gorgo und seine Sippschaft mit lautem Geschrei. Doch das kann in der Schule natürlich kein Dauerzustand sein. Die Lehrerin droht mit Entlassung, wenn er weiter so laut schreit. Wird das Wirkung haben auf den Knirps? JA! Nun schweigt er - und das konsequent! Doch er lernt nun Singen und Summen - und das ist eine sehr erwünschte Fähigkeit für einen jungen Künstler. - Die phantasievolle, ausgefallene Story liest und betrachtet sich sehr unterhaltsam.

Sehr empfohlen zum Anschauen, Lesen und darüber-reden! Ab 6-7 J.

Rezensent: Elfriede Kiefer


Personen: Krause, Ute

Schlagwörter: Kindheit Rollentausch

Krause, Ute:
Minus Drei und die laute Lucy / Ute Krause. - München : cbj, 2014. - 67 S. : überw. Ill. ; 25 cm
ISBN 978-3-570-15893-7 geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0003/4646
Ju 1/2 - Buch