Krause, Ute
Minus Drei wünscht sich ein Haustier
Buch

Wie ein kleiner Dinosaurier zu einem ungewöhnlichen Haustier kommt.


Rezension

In der Dinosaurierfamilie gibt es Unstimmigkeiten, denn der kleine Minus wünscht sich dringend ein Haustier. Vielleicht einen winzigen Bronto oder einen klitzekleinen Flugsaurier, sogar mit einem Urfisch wäre er zufrieden, doch die Eltern sind strikt dagegen. Befürchten sie doch, dass Minus' Interesse an einem Haustier bald erlahmt und er sich nicht artgerecht kümmern wird. Doch Minus beweist es ihnen, indem er für andere Familien den Tiersitter macht, was sich als höchst anstrengende Aufgabe entpuppt und weswegen er dann doch lieber auf ein eigenes Tier verzichten möchte. Ausgerechnet da kommen die Eltern mit einer Haustierüberraschung an: einem Urmenschlein, namens Lucy. Und das ist viel besser als ein Saurier und bald sind Minus und Lucy die besten Freunde.- Ein total witziges Lese- und Vorlesebuch zu einem alltagsnahen Thema, dem kindlichen Haustierwunsch, in dem gleichzeitig Wissen über Dinosaurier vermittelt wird. Gelunge humorvolle Kombination mit ansprechenden Illustrationen.

In Familie und Kindertagesstätte zum Thema Dinosaurier oder Haustierwunsch breit einsetzbar.

Rezensent: Karin Steinfeld-Bartelt


Personen: Krause, Ute

Schlagwörter: Haustier Dinosaurier

Krause, Ute:
Minus Drei wünscht sich ein Haustier / Ute Krause. - München : cbj, 2014. - 69 S. : überw. Ill. ; 25 cm
ISBN 978-3-570-15892-0 geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0003/4608
Ju 1/2 - Buch