St John, Lauren
Miss Mystery - Der Schrei des Papageis
Buch

Der Umzug in ein Küstenstädtchen bringt der 12jährigen Kat neben einem neuen Umfeld auch eine Serie von Abenteuern.


Rezension

Bluebell an der englischen Juraküste wird zum neuen Wohnort von Kat und ihrer Mutter, die dort eine Tierklinik übernimmt. Um ihr Taschengeld aufzustocken, will Kat Haustiere hüten. Als sie den Papagei eines Villenbesitzers beaufsichtigen soll, stellt sie fest, dass ihr Auftraggeber wohl in Panik sein Haus verlassen hat, denn gepackte Koffer und Taschen liegen kreuz und quer. Kats Detektivinstinkt ist geweckt und zusammen mit der durch einen Beinbruch gehandicapten Hanna will sie das Geheimnis lüften. Dabei weckt sie schlafende Hunde, denn in Bluebell ist die Welt nicht so heil, wie es scheint. Bei ihren Recherchen treten die Jungdetektivinnen einigen Leuten auf die Füße, selbst ein hochrangiger General der nahegelegenen Kaserne gerät ins Fadenkreuz. - Cover und Setting erinnern sehr an "Fünf Freunde" von Enid Blyton und wirken zunächst etwas altbacken - tatsächlich aber bedienen sich die Protagonistinnen modernster digitaler Technik, ohne die in dieser spannenden Geschichte nichts geht.

Vielversprechender Auftakt einer neuen Serie und für alle Büchereien geeignet.

Rezensent: Margarete Barth-Specht


Personen: Braun, Anne St John, Lauren

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft Krimi

St John, Lauren:
Miss Mystery - Der Schrei des Papageis / Lauren St John. Dt. von Anne Braun. - Frankfurt am Main : Fischer KJB, 2019. - 365 S. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-7373-4171-4 geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2014/8368
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 St - Buch