Cotterill, Colin
Mit Axt, Charme und Melone 3. Fall für Jimm Juree. Ein Thailand-Krimi
Buch

Reporterin Jimm soll für ein Lokalblatt einen berühmten englischen Krimischriftsteller interviewen. Kurz darauf verschwinden mehrere Frauen, auch die Ehefrau des Autors.


Rezension

Seit Jimm Juree mit ihrer schrägen Sippschaft in die tiefste thailändische Provinz in eine heruntergekommene Ferienanlage gezogen ist, sehnt sie sich nach journalistischen Herausforderungen. Der Auftrag, für das Lokalblatt den bekannten englischen Krimiautor Conrad Coralbank zu interviewen, entpuppt sich als Glücksfall. Der ungemein attraktive Schriftsteller bringt Schwung in Jimms Liebesleben. Wen stört es da, dass dessen Gattin vor kurzem verschwunden ist. Als aber weitere Frauen vermisst werden, scheint Jimm einem Serienkiller auf die Spur zu kommen und der Krimiautor erscheint plötzlich in einem ganz neuen Licht. Jimms ziemlich durchgeknallte Familie versucht sie bei den Ermittlungen nach Kräften zu unterstützen. Und dann rast auch noch ein gewaltiger Tropensturm auf die beschauliche Ferienanlage zu. Colin Cotterill, der bei uns mit seinen éDr. SiriÆ-Krimis bekannt wurde, überzeugt auch hier, wie schon in den vorherigen Jimm-Juree-Krimis, mit einer Mischung aus witzigen Figuren, starken Dialogen, Spannung und überraschenden Wendungen.

Als Ergänzung zu den beliebten Dr. Siri Krimis bzw. zur Fortsetzung allen Bibliotheken sehr gern empfohlen.

Rezensent: Wolfgang Vetter


Personen: Cotterill, Colin

Schlagwörter: Detektivin Thailand

Cotterill, Colin:
Mit Axt, Charme und Melone : 3. Fall für Jimm Juree. Ein Thailand-Krimi / Colin Cotterill. Dt. von Jörn Ingwersen. - München : Goldmann, 2015. - 315 S. ; 19 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-442-48260-3 kt. : EUR 8.99

Zugangsnummer: 2014/2050
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch