Brocksieper, Sonja
Mit Liebe bewaffnet Wie wir unsere herausfordernden Kinder annehmen
Buch

Eine Mutter berichtet aus ihren Erfahrungen mit ihrem Sohn, der sie und die Familie vor große Herausforderungen stellte.


Rezension

Die Autorin ist gleichzeitig Dipl. Pädagogin und arbeitet als Dozentin bei der TEAM.F Akademie mit dem Schwerpunkt Familie und Erziehung. Sie erzählt in diesem Ratgeber von ihrer Beziehung zu ihrem Sohn, dessen Entwicklung nicht ihren Erwartungen entsprach. Im Kindergarten und in der Schule gab es immer wieder Probleme. Eine psychologische Diagnose konnte nur schwer gestellt werden. Letztendlich wurde Hochbegabung, ADHS in Ansätzen und Asperger diagnostiziert. Die Autorin schildert eindrücklich, wie es ihr trotz dieser schwierigen Familiensituation gelungen ist, ein Ja zu ihrem Sohn zu finden und ihm Wertschätzung und Liebe zu schenken. Die Kraft und Motivation dafür schöpfte sie aus ihrem Glauben. Zusätzlich zu ihrer eigenen Situation erzählt sie von anderen Eltern, die vergleichbare, herausfordernde Situationen mit ihren Kindern meistern mussten. Ein flüssig zu lesender Erfahrungsbericht und Ratgeber, der allen Eltern Mut macht, die sich in vergleichbaren Situationen befinden.

Für Eltern. Auch in Gesprächskreisen in der Gemeinde einsetzbar.

Rezensent: Anke Märk-Bürmann


Personen: Brocksieper, Sonja

Schlagwörter: Erziehung

Brocksieper, Sonja:
Mit Liebe bewaffnet : Wie wir unsere herausfordernden Kinder annehmen / Sonja Brocksieper. - Holzgerlingen : SCM Hänssler, 2021. - 175 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-7751-6043-8 kt. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 2015/0775
Familie - Signatur: Fc Bro - Buch