Kerr, Judith
Mog, der vergessliche Kater Die schönsten Geschichten
CD

Kater Mog erlebt allerlei Abenteuer, die aber stets ein gutes Ende finden.


Rezension

Judith Kerr wurde bekannt durch eine Jugendbuchtrilogie, die eröffnet wurde mit "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl". Auch ihre Geschichten um Kater Mog und seine Familie gehören zu den Klassikern der Kinderliteratur. Mog, der liebe, aber vergessliche Kater stolpert darin von einem Missgeschick ins nächste und bekommt von den erwachsenen Familienmitgliedern mehr als einmal zu hören: "Dieser verflixte Kater!" Von den Kindern sehr geliebt, wird er überraschend zum Helden der ganzen Familie, feiert auf seine Art Weihnachten, gerät in besondere Not und erringt bei der großen Katzenschau den ersten Preis. Katharina Thalbach liest die kleinen Geschichten sehr liebevoll und sorgt mit ihrer unnachahmlich ausdrucksstarken Stimme für den passenden mauzigen Ton.

Die vier Geschichten sind jeweils kurz und deshalb auch für jüngere Kinder ab 3 Jahren gut geeignet. Für alle Büchereien mit Kinderhörbuchbestand sehr empfehlenswert!

Rezensent: Doris von Eltz


Personen: Kerr, Judith

Schlagwörter: Familie Katze

Kerr, Judith:
Mog, der vergessliche Kater : Die schönsten Geschichten / Judith Kerr. Gelesen von Katharina Thalbach. - Berlin : Der Audio Verl., 2015. - 1 CD ; 34 Min
ISBN 978-3-86231-585-7 : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2014/2387
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - CD