Schütze, Andrea
Molli Minipony. Großes Glück auf kleinen Hufen
Buch

Sieben tanzende Hexen trennen Fee von dem Moment, bis sie Molli Minipony endlich in die Arme schließen darf.


Rezension

Fee bekommt ein Pony! Aber nicht irgendeins, sondern Molli Minipony - das wohl niedlichste Pony der Welt. Zuerst muss Fee dafür natürlich noch Papas Bedingung erfüllen, aber es wäre doch gelacht, wenn sie nicht sieben Hexen dazu bringen würde durch den Garten zu tanzen. Doch woher die Hexen nehmen? Die gibt es schließlich nicht wie Sand am Meer, weiß Fee. Mithilfe ihrer zwei Brüder entwickelt sie einen Plan, bei dem eigentlich nichts mehr schief gehen kann. Nur was, wenn die Nachbarin Frau Brelenköcher-Winkelmann gar keine Hexe ist und der Plan doch nicht aufgeht? Schließlich wünscht Fee sich nichts sehnlicher, als bald ihr Minipony in die Arme schließen zu können. Andrea Schütze hat ein fröhliches Buch darüber geschrieben, was Kinder alles zur Erfüllung ihrer (Pony-)Träume auf sich nehmen. Sprachlich leichte Lektüre, besonders für Pferdenärrinnen geeignet. Und wer wie Fee von Molli Minipony nicht genug bekommen kann: Band 2 ist bereits erhältlich.

Geeignet für noch nicht so geübte Leserinnen ab 8 Jahren. Einziges Muss: Pferde-Fan sein.

Rezensent: Cornelia Bisten


Serie / Reihe: Band 1

Personen: Schütze, Andrea

Schlagwörter: Familie Fantasie Pferde Hexen

Schütze, Andrea:
Molli Minipony. Großes Glück auf kleinen Hufen / Andrea Schütze. Ill. von Karin Lindermann. - Berlin : Ueberreuter, 2017. - 148 S. : Ill. ; 22 cm. - (Band 1)
ISBN 978-3-7641-5094-5 geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 2014/4565
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Schüt - Buch