Poppe, Grit
Monty Vampir. Gefahr bei Vollmond
Buch

Ein neues Abenteuer mit dem kleinen Vampir Monty und dessen Menschenfreundin Luzi.


Rezension

Seitdem Montys Oma Gräfin Isabella den Umkehrzauber vergessen hat, fristet sie ihr Vampirdasein in Fledermausgestalt. Doch eines Nachts kehrt sie nicht in ihre Gruft zurück. Monty und seine Familie machen sich große Sorgen. Da sie nur nachts aktiv sein können, ist die Suche zeitlich sehr eingeschränkt. Nur Monty kann zur Zeit auch tagsüber agieren. Es herrscht nämlich gerade Vollmond und seitdem Luzi ihn in einer solchen Nacht gebissen hat, verwandelt er sich unter diesen Bedingungen in einen Menschen. Diese bittet er auch um Hilfe. Gemeinsam finden sie heraus, dass sich Gräfin Isabella in den Händen des gemeinen Museumspräparators befindet, der die Fledermaus für die Sammlung ausstopfen möchte. Nur mit einer List gelingt es ihnen, Montys Großmutter zu befreien. - Auch dieser Nachfolgeband ist unterhaltsam und spannend geschrieben und sorgt aufgrund der "chaotischen" Ideen der Autorin für Schmunzeln beim Rezipienten.

Für alle, die dieses Genre einmal aus einer anderen "Perspektive" beleuchtet haben möchten.

Rezensent: Inger Lison


Personen: Poppe, Grit

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft Vampir

Poppe, Grit:
Monty Vampir. Gefahr bei Vollmond / Grit Poppe. Ill. von Regina Kehn. - München : Dt. Taschenbuch Verl., 2013. - 108 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-423-76084-3 geb. : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0003/2540
Ju 1/2 - Buch