Schmidt, Vera
Mops und Kätt entdecken den Wald
Buch

Die Freunde Mops und Kätt entdecken den Wald. Abenteuercomic.


Rezension

Das Buch "Mops und Kätt entdecken den Wald" ist ein Abenteuercomic im Buchformat. Die Geschichte ist wie ein Comic dargestellt. Mops und Kätt sind tierische Freunde. Kätt ist abenteuerlustig und will unbedingt in den Wald gehen. Mops möchte eher Zuhause bleiben. Doch Kätt bekommt Mops dazu, mit ihr in den Wald zu gehen. Auf kindgerechte Weise erkunden die beiden den Wald und treffen dort auf Rocky Rehbock, der ihnen den Wald zeigt und vieles erklärt. Rocky Rehbock ist etwas tollpatschig und verläuft sich öfters im Wald. Zusammen mit Rocky erleben Mops und Kätt einen aufregenden und spannenden Tag. Die Illustrationen sind sehr gelungen. Mit diesem Buch wird gut erklärt und dargestellt, was es im Wald alles gibt und wie bspw. die Bäume miteinander kommunizieren. Daneben werden auch einige Pilze erklärt und bildlich dargestellt. Bei uns ist das Buch nicht mehr wegzudenken.

Für Kinderzimmer, Kita und kleine Erstleser:innen.

Rezensent: Jenny Weger


Serie / Reihe: Mein Abenteuercomic

Personen: Schmidt, Vera

Schlagwörter: Natur Wald Comic

Schmidt, Vera:
Mops und Kätt entdecken den Wald / Vera Schmidt. - München : cbj, 2021. - 73 S. : überw. Ill. ; 25 cm. - (Mein Abenteuercomic)
ISBN 978-3-570-17761-7 geb. : EUR 14.00

Zugangsnummer: 2015/0674
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Schmi - Buch