McGown, Jill
Mord im alten Pfarrhaus Ein Weihnachtskrimi
Buch

Am Weihnachtsmorgen wird in einem englischen Dörfchen im Pfarrhaus eine Leiche entdeckt.


Rezension

George Wheeler ist Pfarrer im englischen Dörfchen Byford. Mit seiner Frau Marian und Tochter Joanna, die sich von ihrem Mann getrennt hat, lebt er im alten Pfarrhaus. Am Weihnachtsmorgen wird eine männliche Leiche aufgefunden, erschlagen mit einem Schürhaken. Bei näherem Hinsehen stellt sich heraus, dass es sich um George, den Schwiegersohn des Pfarrers, handelt. Chief Inspector Lloyd und seine Partnerin Sergeant Judy Hill übernehmen die Ermittlungen und stellen fest, dass der Ermordete ein gewalttätiger Tyrann war. Alle Familienmitglieder scheinen verdächtig. Zudem erschweren heftige Schneefälle, die drohen, das Dorf von der Umwelt abzuschneiden, die Arbeit. So manches Mal wünschen sich die beiden Ermittler, sie hätten eine Miss Marple an ihrer Seite. Ein klassischer, gemütlicher Whodunnit-Krimi im Stil einer Agatha Christie, der eher durch Stimmung überzeugt als durch Spannung.

Gern zur Anschaffung empfohlen, vielleicht auch ein schönes Geschenk für den Gemeindepastor.

Rezensent: Maike Linne


Personen: McGown, Jill

Schlagwörter: Weihnachten Krimi England

McGown, Jill:
Mord im alten Pfarrhaus : Ein Weihnachtskrimi / Jill McGown. Dt. von Barbara Först. - Köln : DuMont, 2018. - 313 S. ; 19 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8321-9884-8 geb. : EUR 18.00

Zugangsnummer: 2014/6636
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: McG - Buch