Klüpfel, Volker
Morgen, Klufti, wird´s was geben Eine Weihnachtsgeschichte. Live-Lesung mit den Autoren
CD

24 weihnachtliche Geschichten (oder besser: Katastrophen), rund um Kommissar Kluftinger und seine Familie.


Rezension

Kommissar Kluftinger aus dem Allgäu erlebt allerlei Katastrophen. So hat seine Frau Erika kurz vor Weihnachten einen Unfall, der sie im Krankenhaus liegen lässt und der Kommissar muss nun erstmals selbst den Weihnachtsbaum schmücken oder den Glühwein zum Frauenverein bringen. Zunächst entsteht der Eindruck, dass man die Geschichte wie einen Adventskalender anhören kann mit einzelnen Geschichten. Hat man die drei CDs jedoch fertig gehört, merkt man, dass es eine fortlaufende Geschichte ist. Das Hörbuch ist ein Livemitschnitt von Volker Klüpfel und Michael Kobr. Durch die nicht herausgeschnittenen Frotzeleien der beiden untereinander, ist es nett anzuhören. Schade ist, dass der Kommissar hier oftmals ins Lächerliche gezogen wird. Dennoch macht das Hörbuch gute Laune, fesselt mich jedoch nicht so, dass ich nun die Krimireihe rund um Kommissar Kluftinger lesen möchte.

Eignet sich für gemütliche Nachmittage zu Hause für Erwachsene.

Rezensent: Tanja Bullerkotte


Personen: Klüpfel, Volker Kobr, Michael

Schlagwörter: Kommissar Kluftinger Weihnachtskatastrophe

Klüpfel, Volker:
Morgen, Klufti, wird´s was geben : Eine Weihnachtsgeschichte. Live-Lesung mit den Autoren / Volker Klüpfel u. Michael Kobr. - Hamburg : Hörbuch Hamburg, 2021. - 3 CDs ; 161 Min.
ISBN 978-3-95713-251-2 : EUR 16.00

Zugangsnummer: 2015/1136
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: Klü - CD