Rentta, Sharon
Moritz in der Autowerkstatt
Buch

Der kleine Moritz verbringt einen Tag in einer Autowerkstatt und erfährt viel über die Arbeit dort.


Rezension

Der kleine Moritz darf zusammen mit seinem Papa einen Tag in dessen Autowerkstatt verbringen. "Meister Hund" führt dort ein Team von Mechanikern an - Tom der Bison, Oskar der Ameisenbär, Olivia die Straußendame und Nancy Eichhorn. In der Werkstatt gibt es unterschiedliche Aufgaben. Das teure Auto von Herrn Kater muss repariert werden, unter der Motorhaube eines Busses stecken jede Menge Hühner, die Giraffe braucht eine Sonderanfertiung und Frau Barsch lässt den Wasserstand in ihrem Auto in Ordnung bringen. Den größten und überraschendsten Einsatz gibt es nachmittags bei einem Stau auf der Autobahn. Moritz lernt an diesem Tag viel über Autos und deren Reparatur. - Ein durchaus humorvolles Buch mit farbenfrohen Bildern über die Arbeit in einer Werkstatt. Ich frage mich aber, warum Tiere benutzt werden, um diese realistische Arbeit in so unrealistischer Weise darzustellen?

Kleine (männliche) Autofans werden sicherlich ihren Spaß haben an diesem Bilderbuch.

Rezensent: Helena Schäuble


Personen: Rentta, Sharon

Schlagwörter: Tiere Junge Auto

Rentta, Sharon:
Moritz in der Autowerkstatt / Sharon Rentta. Dt. von Leena Flegler. - Hildesheim : Gerstenberg, 2014. - O. Pag. : überw. Ill. ; 28 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-8369-5804-2 geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2014/0522
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch