Schwindt, Peter
Morland. Das Vermächtnis der Magier Hörspiel
CD

Im 3. und letzten Teil der Morland-Trilogie droht die Welt unterzugehen. Dabei hat der skrupellose Begarell seine Hände im Spiel und geht buchstäblich über Leichen.


Rezension

Hauptthema des letzten Teils von Peter Schwindts Fantasy-Trilogie ist der Versuch des immer mächtiger werdenden Diktators Begarell, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dabei verfolgt er auch ein trauriges privates Ziel. Er bringt alle magisch begabten Menschen in Morland in seine Gewalt, um ihre Kraft zu bündeln und ein makabres Ziel zu erreichen: Er möchte seine tote Tochter wieder zum Leben erwecken. Seine Gegenspieler sind dabei die aus den ersten beiden Bänden bekannten Jugendlichen Hakon, York und Tess. Natürlich setzen die jungen Helden alles daran, dass die Menschheit nicht zugrunde geht, aber der Weg dorthin ist schwer. Das Aufgebot an erstklassigen Sprechern ist auch bei diesem Hörbuch, wie schon bei den Vorgänger-CDs, phänomenal. Eine fantastische Klang- und Geräuschkulisse überwältigt jugendliche wie ältere Fantasy-Liebhaber.

Da der Finalband an den zweiten Teil ("Die Blumen des Bösen") anknüpft, Handlungsstränge des ersten Bandes ("Die Rückkehr der Eskatay") weiterspinnt und alleine inhaltlich schwer verständlich ist, nur sinnvoll in Verwindung mit Teil I und II.

Rezensent: Martina Mattes


Serie / Reihe: Morland: Teil III

Personen: Schwindt, Peter

Schlagwörter: Fantasy Atomkrieg

Schwindt, Peter:
Morland. Das Vermächtnis der Magier : Hörspiel / Peter Schwindt. Gesprochen von Ulrich Noethen, Jan-Gregor Kremp u.a. Regie Leonhard Koppelmann. - Köln : Headroom, 2012. - 4 CDs ; 300 Min. - (Morland: Teil III)
ISBN 978-3-942175-04-3 : EUR 24.90

Zugangsnummer: 0003/0422
Erzählungen ab 13 Jahre - CD