Schwindt, Peter
Morland - Die Blume des Bösen Fantasy-Hörspiel
CD

Der zweite Teil der Morland-Trilogie ist ein würdiger Nachfolger des Auftaktbandes.


Rezension

Die Eskatay versuchen mit bestialischen Mitteln die Herrschaft über Morland zu erringen. Gleichzeitig fordert eine Strahlenkrankheit viele Todesopfer unter den nach Artefakten suchenden Menschen innerhalb der Ausgrabungsstätten. Hagen Lennart wird inhaftiert und schließt sich im Hochsicherheitstrakt von Lorick den Wargebrüdern an, um seine ermordete Frau und seine Töchter rächen zu können. Die jungen Gists Tess, Hakon und York sind auf der Suche nach ihrer Herkunft und versuchen -jeder auf seine Weise- gegen die Eskatay vorzugehen. - Die im 2. Band enthaltenen parallelen Erzählstränge lassen garantiert keine Langeweile beim Rezipienten aufkommen. Obwohl sich der Autor vielen bekannten literarischen Motiven bedient, bettet er diese geschickt in einen neuen fantastischen Kontext und vor realen tagespolitischen Geschehnissen ein und kreiert so eine neue, faszinierende Geschichte. Sehr professionelle Sprecher und stilistisch hochkarätige Dialoge tragen zu einem tollen Höererlebnis bei.

Dieses gesellschaftskritische Fantasyhörspiel wird Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene gleichermaßen in seinen Bann ziehen.

Rezensent: Inger Lison


Serie / Reihe: Morland: Teil II

Personen: Schwindt, Peter

Schlagwörter: Fantasy Spannung Dystopie

Schwindt, Peter:
Morland - Die Blume des Bösen : Fantasy-Hörspiel / Peter Schwindt. Gelesen von Ulrich Noethen, Jan-Gregor Kremp, Matthias Koeberlin u.a. - Köln : Headroom, 2011. - 3 CDs ; 250 Min. - (Morland: Teil II)
ISBN 978-3-934887-94-7 : EUR 19.90

Zugangsnummer: 0002/9073
Erzählungen ab 13 Jahre - CD