Mlynowski, Sarah
Murks-Magie. Das verflixte Klassen-Schlamassel
Buch

Fantastische Geschichte um Freundschaft, Zusammenhalt und Einzigartigkeit.


Rezension

Nory ist die mit Zauberkräften ausgestattete Tochter des Direktors der Genie-Akademie und von ihr wird erwartet, dass sie dort die Aufnahmeprüfung schafft wie ihre Geschwister. Doch Nory ist anders: sie schafft es nicht, eine einwandfreie Katze herbei zu zaubern. So kommt sie stattdessen auf die Dunwiddle-Zauberschule und dort in die Zick-Zack-Klasse, in der alle jungen Zauberer versammelt sind, die ihre Künste nicht perfekt beherrschen und einsetzen können. Doch es zeigt sich, dass alle Schüler dieser Klasse einzigartige Fähigkeiten besitzen und dass sie zusammenhalten, wenn es darauf ankommt. Empfehlenswerter Auftakt einer Reihe, die ihren Leserinnen zeigt, dass alle Menschen einzigartig sind, dass es nicht wichtig ist, so zu sein wie alle anderen und dass das Wichtigste Zusammenhalt und Freundschaft sind. Leider sind Norys Vater und Geschwister zu dieser Einsicht bislang nicht fähig.

Für Mädchen ab 8 Jahren eine lustige und unterhaltsame Lektüre mit (nicht vordergründiger) Botschaft.

Rezensent: Gabriele Rottkord


Personen: Mlynowski, Sarah

Schlagwörter: Freundschaft Solidarität Zaubern

Mlynowski, Sarah:
Murks-Magie. Das verflixte Klassen-Schlamassel / Sarah Mlynowski, Lauren Myracle u. Emily Jenkins. Dt. von Katrin Segerer. Ill. von Eva Schöffmann-Davidov. - Frankfurt : Fischer KJB, 2016. - 199 S. : Ill. ; 22 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-7373-4037-3 geb. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 2014/2975
Erzählungen 9-12 Jahre - Buch