Weldin, Frauke
Murmel und Marmel Wer schnappt den besten Leckerbissen?
Buch

Zwei Murmeltiere wollen zusammen Leckerbissen schnappen. Das ist nicht leicht, wenn einer klein, der andere groß ist.


Rezension

Murmel, kurz und rund, und Marmel, lang und schmal, hängen an eine Schnur Murmeltierköstlichkeiten. Sie wollen sie mit dem Mund schnappen. Doch einmal hängt die Schnur zu hoch, dann zu tief. Aber sie lösen das Problem. An einen Baum wird die Schnur höher, am anderen tiefer angebunden, schon funktioniert es. Mit diesem farbenfrohen Bilderbuch können Kinder ab 3 Jahren eine Spielanregung bekommen und zudem lernen, Kompromisse zu schließen, damit letztlich jeder zufrieden ist. Die Bilder stehen im Vordergrund, der Text passt an Länge und Inhalt gut hinein. Aufgrund des Preises weniger Einzelpersonen als stärker für Büchereien empfehlenswert.

Ein farbenfrohes und lehrreiches Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren, die Lösungen für Konflikte suchen.

Rezensent: Silke Kotterba


Personen: Weldin, Frauke

Schlagwörter: Spiel Konkurrenz

Interessenkreis: Großdruck

Weldin, Frauke:
Murmel und Marmel : Wer schnappt den besten Leckerbissen? / Frauke Weldin Text und Ill. - Zürich : Nord-Süd Verl., 2010. - o. Pag. : überw. Ill. ; 20 cm
ISBN 978-3-314-01744-5 geb. : EUR 8.95

Zugangsnummer: 0002/7234
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Buch