Dörr, Christoph
Muscheln für Mutti Roman
Buch

Singleurlaub, einmal ganz anders.


Rezension

Andi, ein Mann Anfang dreißig, muß schwer enttäuscht die lang gebuchte Südostasien-Gruppenreise ohne seine Freundin antreten, denn diese hat ihn kurz vor Reisebeginn verlassen. Kaum erfährt Andis` Mutter davon, fährt sie auch schon mit. Außerdem gesellen sich noch zwei seiner Schwestern dazu. Damit hatte Andi nicht gerechnet, lieber wäre er auf der Reise in Selbstmitleid versunken oder hätte seinen Kummer im Alkohol ertränkt, als mit seiner Familie zusammen Urlaub machen zu müssen. Zumal die Damen meinen, Liebeskummer ließe sich am besten mit Verkuppelungsversuchen bekämpfen. Jana, die nette Reiseleiterin wäre ihrer Meinung nach die geeignete Kandidatin. Christoph Dörr, ansonsten als bereits ausgezeichneter Comedian bekannt, hat mit seinem Schriftstellerdebütwerk einen sehr seichten Urlaubsschmöker geschrieben. Entweder trauert Andi seiner Exfreundin nach, oder er versucht einen guten Eindruck bei Jana zu hinterlassen. Die interessante Reise wird zur Nebensache.

Reine, aber unterhaltsame Urlaubslektüre, nicht mehr und nicht weniger. Könnte durchaus den ein oder anderen Mann ansprechen mal einen Schmöker zu lesen, zu dem ansonsten nur Frauen greifen.

Rezensent: Susanne Witkavel


Personen: Dörr, Christoph

Schlagwörter: Urlaub Liebesgeschichte Gruppenreise

Dörr, Christoph:
Muscheln für Mutti : Roman / Christoph Dörr. - München : Blanvalet, 2013. - 380 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-7645-0457-1 kt. : EUR 12.99

Zugangsnummer: 0003/1779
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Buch