Bieniek, Christian
Oberschnüffler Oswald jagt den Weihnachtsmann Gek. Lesefassung
CD

Hund Oswald auf der Fährte von ausgebufften Ganoven.


Rezension

Promenadenmischung Oswald, zusammen mit seinem 10-jährigen Herrchen Timo und dessen Freunden im Detektivclub, muss ausgerechnet in der Weihnachtszeit gleich zwei Fälle lösen, obwohl er viel lieber im Warmen liegen und sich den Bauch voll schlagen würde. Aber wenn eine Bande von Autoknackern die Gegend unsicher macht und ein raffinierter Dieb Weihnachtsmarktbesuchern das Geld aus der Tasche zieht, dann kann nur ein Oberschnüffler wie Oswald den Tätern auf die Spur kommen und sie ihrer gerechten Strafe zuführen. - Erzähler Dominik Freiberger zieht alle Register, wenn er sich in Mensch und Hund hineinversetzt und startet v.a. als schrulliger Schäfer einen Angriff auf die Lachmuskeln der Hörer.

Für alle Nachwuchsdetektive ab 8 J.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Bieniek, Christian

Schlagwörter: Spannung Weihnachten Detektiv

Bieniek, Christian:
Oberschnüffler Oswald jagt den Weihnachtsmann : Gek. Lesefassung / Christian Bieniek. Gelesen von Dominik Freiberger. - Dortmund : Aktive Musik Verl., 2006. - 2 CDs; 150 Min.
ISBN 978-3-89353-129-5 9,95 EUR

Zugangsnummer: 0000/0272
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Bie - CD