Liddon, Angela
Oh She Glows! Das Kochbuch Über 100 vegane Rezepte, die den Körper zum Strahlen bringen
Buch

Reich bebildertes Kochbuch für den veganen Einsteiger.


Rezension

Angela Liddon kommt aus Kanada. Als junge Erwachsene kämpfte sie gegen eine Essstörung und probierte verschiedenste Diäten, bis sie schließlich bei der veganen Ernährung landete. Unter dem Titel "Oh she glows" betreibt sie seit 2008 einen Blog, der sich mit veganem Kochen und Clean Eating befasst. Nun also ihr erstes Kochbuch. Nach einer ausführlichen Einleitung in die Ernährungsweise, mit gründlicher Vorstellung der Hauptzutaten und der benötigten Geräte geht es los mit den Rezepten. Unterteilt in Frühstück, Smoothies, Vorspeisen, Salate, Suppen, Hauptgerichte, Beilagen, Snacks, Desserts und Tipps zur Vorratshaltung wird jedes Rezept von einem stimmungsvollen Foto unterstützt. Erfreulich ist, dass die Autorin sehr viel Wert auf frische, unverarbeitete Lebensmittel legt und kaum vegane Ersatzprodukte verwendet. Einige Zutaten allerdings werden in den Standard-Supermärkten kaum zu finden sein, da muss es dann schon ein Reformhaus oder Bioladen sein. Die Rezepte an sich sind eher unkompliziert und auch gut für Anfänger geeignet. Sehr zu empfehlen ist der Afrikanische Erdnusstopf, lecker!

Wo noch kein veganes Kochbuch vorhanden ist oder diese stark nachgefragt werden, gerne empfohlen.

Rezensent: Maike Linne


Personen: Liddon, Angela

Schlagwörter: Kochen Vegan Clean Eating

Liddon, Angela:
Oh She Glows! Das Kochbuch : Über 100 vegane Rezepte, die den Körper zum Strahlen bringen / Angela Liddon. Dt. von Irmela Erckenbrecht. - Kandern : Unimedica, 2015. - 327 S. : Ill. ; 27 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-944125-49-7 geb. : EUR 29.00

Zugangsnummer: 2014/2652
Ra 2 - Buch