Straaten, Harmen van
Oh, wer sitzt da auf dem Klo?
Buch

Harmen van Straaten erzählt eine überaus lustige Ketten-Klo-Geschichte


Rezension

Das Problem kennen alle (Kinder), die gelernt haben, eine Toilette zu benutzen: Manchmal ist einfach besetzt, obwohl man doch so dringen muss! Die Tiere in dieser lustigen Bilderbuchgeschichte, haben alle das gleiche Problem: Sie stehen vor der geschlossenen Klotür und versuchen, die anderen zu überzeugen, dass sie nicht lange warten können und vielleicht vorgelassen werden sollten. Dabei haben es alle wirklich eilig, die Toilette zu benutzen. Zwischendurch wird immer wieder laut gefragt, wer denn nun den Thron blockiert, ob ein Eimer das Problem lösen oder die Tür vielleicht gar vermauert sein könnte. Der kleine Junge, der am Ende des Buches die Toilettentür öffnet, empört sich über das Geschrei. Schließlich musste sein spannendes Buch doch zu Ende gelesen werden!

Ein Muss für alle, die Reime und Tiere mögen und Spaß an einer lustigen Geschichte haben.

Rezensent: Andrea Schmidt


Personen: Straaten, Harmen van

Schlagwörter: Tiere Toilette

Straaten, Harmen van:
Oh, wer sitzt da auf dem Klo? / Harmen van Straaten. Dt. von Rolf Erdorf. - Stuttgart : Freies Geistesleben, 2018. - O. Pag. : überw. Ill. ; 25 cm. - Aus d. Niederländ.
ISBN 978-3-7725-2885-9 geb. : EUR 16.00

Zugangsnummer: 2014/6492
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Str - Buch