Kriegel, Volker
Olaf, der Elch. Olaf taucht ab. Olaf hebt ab Autorisierte Audiofassung
CD

Drei spannende Geschichten von Olaf, dem Elch und seinem Freund, dem einäugigen Weihnachtsmann.


Rezension

Olaf ist kein gewöhnlicher Elch. Ihm fehlt nämlich eine Schaufel seines Geweihs, was seine beruflichen Chancen stark mindert. Zum Glück lernt er den einäugigen Weihnachtsmann kennen, der ihn schon bald zum Geschäftspartner und Freund erklärt. Eines Tages gewinnt Olaf beim Preisausschreiben einen fliegenden Teppich, der sich jedoch als fluguntauglich erweist. Aber der Traum vom Fliegen lässt ihn nicht mehr los. Bei seinen Versuchen, ihn zu verwirklichen, stürzt er ab und verliert fast den Mut. Da hat der Weihnachtsmann die zündende Idee. Zurück aus den Wolken fällt Olaf ins Meer und entdeckt dabei eine geheimnisvolle Grotte. Zusammen mit dem Weihnachtsmann erkundet er sie und stößt auf drei Piraten, die seit zweihundert Jahren darauf warten, noch einmal ein richtiges Weihnachtsfest zu feiern. Gut, dass sie an zwei Experten geraten sind. - Die geradezu geniale Inszenierung von Dirk Bach und die perfekt darauf abgestimmte Musik von Rainer Oleak lassen einen grandiosen Film im Kopf entstehen.

Ein ganz besonderes Hörvergnügen für Jung und Alt, das wegen der witzigen Zeichnungen des Autors gut auch zusammen mit den Bilderbüchern eingesetzt werden kann. Ab 6 J.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Kriegel, Volker

Schlagwörter: Weihnachten Weihnachtsfest

Kriegel, Volker:
Olaf, der Elch. Olaf taucht ab. Olaf hebt ab : Autorisierte Audiofassung / Volker Kriegel. Sprecher: Dirk Bach. Musik von Rainer Oleak. - Köln : Lübbe Audio, 2013. - 3 CDs ; 132 Min.
ISBN 978-3-7857-4834-3 : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0003/2072
CD