McDowell, Kara
One Way or Another - Zwei Wege zu dir
Buch

Große Gefühle und viele Hindernisse - der Weg zum Happy End ist für Paige und Fitz alles andere als geradlinig.


Rezension

Mit ihrem besten Freund Fitz in eine Berghütte, oder mit ihrer Mutter nach New York? Paige weiß beim besten Willen nicht, welcher schneeverheißenden Einladung sie über Weihnachten folgen soll. Durch einen heftigen Sturz ist es ihr plötzlich möglich, an beiden Orten gleichzeitig zu sein - Herzklopfen und Turbulenzen jeweils inklusive. Man muss schon Geduld haben mit Paige, die an einer Angststörung leidet, Panikattacken hat und entscheidungsunfähig ist, verbringt man viel Lesezeit doch in ihrer anstrengenden Gefühls- und Gedankenwelt. Dennoch ist ihr Verhalten oft nicht nachvollziehbar, gar tendenziell nervig. Schade, denn das sensible Thema hätte mehr Einfühlungsvermögen verdient. Immerhin bleiben die Aussagen, dass es in Stresssituationen akute, durch Therapie langfristige Hilfe gibt. Ansonsten bietet das Buch mit jeder Menge Romantik und Drama eine ziemlich fesselnde Lovestory. Die erwähnte Entscheidungs-App lädt geradezu dazu ein, so etwas spaßeshalber selbst mal auszuprobieren.

Unterm Strich ein weihnachtliches Winter-Wonderland der (ersten) großen Liebe, in das sich Leserinnen ab 14 Jahren vom Strudel der Gefühle nur zu gerne hineinziehen lassen werden.

Rezensent: Katja Henkel


Personen: Mannchen, Nadine McDowell, Kara

Schlagwörter: Liebe Weihnachten

McDowell, Kara:
One Way or Another - Zwei Wege zu dir / Kara McDowell. Dt. von Nadine Mannchen. - Bindlach : Loewe, 2021. - 399 S. ; 21 cm. - Aus d. Amerikan.
ISBN 978-3-7432-1011-0 kt. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2015/0659
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 McD - Buch