Maar, Paul
Onkel Alwin und das Sams Ungekürzte Lesung
CD

Hurra, hurra, das Sams ist wieder da!


Rezension

Wir kennen Familie Taschenbier nun schon etwas länger. Diesmal hält Onkel Alwin aus Australien Einzug im Hause Taschenbier und okkupiert Martins Zimmer. An eine Abreise denkt er nicht und wirklich nett ist er auch nicht. Da taucht das Sams plötzlich wieder auf, doch leider ohne Wunschpunkte, denn die sind noch auf Martins ehemaligem Sportlehrer. Doch der ist verschwunden. Soll also das Sams Martin und seiner Familie helfen, müssen sie erst den Sportlehrer finden und dann muss sich das Sams ganz schnell die Wunschpunkte zurückholen. Das klappt zum Glück auch und der "Rückreise" von Onkel Alwin steht nichts mehr im Weg. Wenn nur die Taschenbiers nicht so ungenau wünschen würden! Es kommt noch zu allerlei Verwechslungen und Irrtümern, bevor das neue Sams-Abenteuer zu einem guten Schluss kommt.

Empfehlenswert ab 7 Jahre, doch sollten die anderen Geschichten vom Sams vorhanden sein.

Rezensent: Frauke Richter


Personen: Maar, Paul

Schlagwörter: Fantasy Freundschaft

Maar, Paul:
Onkel Alwin und das Sams : Ungekürzte Lesung / Paul Maar. Gelesen von Ulrich Noethen. - Hamburg : Oetinger audio, 2009. - 3 CDs ; 226 Min.
ISBN 978-3-8373-0497-8 : EUR 16.95

Zugangsnummer: 0002/6674
Ju 1/2 - CD