Kiefer, Lena
Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Buch

In diesem Zukunfts-Roman geht es um ein Mädchen, das den Verlust ihrer größten Leidenschaft rächen will.


Rezension

Die Welt der 18-jährigen Ophelia Scale ist zerstört: Seit der sogenannten Abkehr vor sechs Jahren ist jegliche Technologie in England gesetzlich verboten. Das früher sehr technikbegeisterte Mädchen schließt sich einem Widerstand gegen den König an und sucht nun nach einer Möglichkeit, ihn zu stürzen. Doch als sie die Chance bekommt, sich im Geheimdienst einzuschleusen und ein Attentat anzuzetteln, geraten ihre Pläne außer Kontrolle: Sie verliebt sich ausgerechnet in Lucien, den Bruder des Königs, und auf einmal wird ihr ganzes Wissen über die Abkehr infrage gestellt. Wem kann sie jetzt noch trauen? Der erste Teil der Zukunfts-Trilogie ist spannend geschrieben und fesselt den Leser*innen an die Geschichte, die teilweise durch Rückblicke wiedergegeben wird.

Der Roman ist für Science-Fiction-Fans ab 14 Jahren sehr gut geeignet und macht Lust auf den nächsten Band.

Rezensent: Caroline Peter


Personen: Kiefer, Lena

Schlagwörter: Liebe Technik England Science-Fiction

Kiefer, Lena:
Ophelia Scale - Die Welt wird brennen / Lena Kiefer. - München : cbj, 2019. - 461 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-570-16542-3 geb. : EUR 18.00

Zugangsnummer: 2014/7620
Erzählungen ab 13 Jahre - Signatur: Ju 3 Kie - Buch