Kirkegaard, Ole Lund
Otto ist ein Nashorn & Gummitarzan Zwei Geschichten in einem Hörbuch. Vollständige Lesung
CD

Zwei fantasievolle Kindergeschichten des dänischen Autors Ole Lund Kirkegaard (1940 - 1979).


Rezension

Topper sammelt alles, was ihm in die Quere kommt. Eines Tages findet er einen alten Bleistift, der magische Kräfte hat. Um ihn auszuprobieren, malt er zusammen mit seinem Freund ein lebensgroßes Nashorn an die Wand, und ehe er sich versieht, steht das riesige Tier quicklebendig und gelb wie die Tapete in seinem Kinderzimmer im zweiten Stock. Wie gut, dass die Eltern und die Nachbarn Humor haben und sich schnell mit dem Tier anfreunden. - Ivan dagegen hat es viel schlechter. Er ist so dünn und schwach, dass sein Vater und seine Mitschüler ihn als Gummi-Tarzan verspotten und ihm übel mitspielen. Doch damit ist Schluss, als er eine Hexe trifft, die ihm seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt: Für einen Tag ist Ivan der Stärkste und kann alles, was er will. Nun dreht er den Spieß um und zeigt seinen Peinigern, wie es sich anfühlt, Angst zu haben und schwach zu sein. Dummerweise lernen sie nichts aus dieser Erfahrung, und am nächsten Tag ist alles wieder beim Alten.

Ein von Mirco Kreibich mit großem Spaß gelesenes Hörbuch, das Kinderträume wahr werden lässt und das in keiner Bücherei fehlen sollte. Ab 6 J.

Rezensent: Elisabeth Schmitz


Personen: Kirkegaard, Ole Lund

Schlagwörter: Abenteuer Humor

Kirkegaard, Ole Lund:
Otto ist ein Nashorn & Gummitarzan : Zwei Geschichten in einem Hörbuch. Vollständige Lesung / Ole Lund Kirkegaard. Gelesen von Mirco Kreibich. Dt. von Maike Dörries u. Knut Reinoss. - Hamburg : Hörcompany, 2018. - 2 CDs ; 148 Min. - Aus d. Dän.
ISBN 978-3-945709-70-2 EUR 13.95

Zugangsnummer: 2014/5849
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 Kir - CD