Lee, Patrick
Mindreader Thriller
CD

Eine 12jährige, die Gedanken lesen kann - ein Mann, der sie beschützen will - eine atemberaubende Flucht.


Rezension

Das Mädchen Rachel war Teil eines Forschungsprogramms, das sie befähigt, Gedanken zu lesen. Jetzt ist sie in das Fadenkreuz mächtiger Waffenkonzerne geraten. Sam Dryden, ein Mann mit militärischem Hintergrund und speziellen Fähigkeiten, die sich im Laufe der Geschichte als nützlich erweisen, gelingt es zunächst, Rachel ihren Verfolgern zu entziehen. Während der gemeinsamen Flucht hat Sam oft nur Sekunden, um zu entscheiden, wem er vertrauen kann. Hat Rachel vielleicht noch weitere mentale Fähigkeiten, die für die Mächtigen von Interesse sind? Wer manipuliert in dem tödlichen Spiel wen? - Patrick Lee, bekannt für seine SF-Action-Thriller, bietet rasante, actionreiche, spannende Unterhaltung. Im Hintergrund der Geschichte schwingen auch Fragen nach ethischen Grenzen der Wissenschaft mit. Uve Teschner weckt mit angenehmer Stimme Sympathie für den Protagonisten und führt den Leser sicher durch die überraschenden Wendungen der Handlung.

Ein spannender Thriller. Fiktion, die sich dicht genug am Vorstellbaren bewegt, um nicht nur für ausgesprochene Science-Fiction Fans interessant zu sein.

Rezensent: Birgit Schönfeld


Personen: Lee, Patrick

Schlagwörter: Science-Fiction Manipulation Gedankenlesen

Lee, Patrick:
Mindreader : Thriller / Patrick Lee. Gelesen von Uve Teschner. - Berlin : Argon, 2014. - 6 CDs ; 420 Min
ISBN 978-3-8398-1326-3 : EUR 19.95

Zugangsnummer: 2014/0898
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD