T-Rex World - Bitte nicht fressen
Buch

Der frisch geschlüpfte T.Rex Boing erkennt, dass er mit Freunden mehr Spaß hat, wenn sie nicht gefressen werden.


Rezension

Kaum aus seinem Ei geschlüpft, ist der kleine T-Rex Boing auch schon im Abenteuermodus im wilden Wald unterwegs. Sein Vater gibt ihm noch zwei Ratschläge mit auf den Weg: 1. alles und jeden anbrüllen, und 2. jeden fressen, der kleiner ist. Warum? Ganz einfach weil es ein T.Rex als König des Waldes kann! Doch das Triceratops-Mädchen Pling ist so gar nicht eingeschüchtert durch Boings Brüllerei. Stattdessen nimmt sie ihn unter ihre Fittiche und Boing lernt, dass Freundschaft mehr zählt als nur der Lauteste oder Stärkste zu sein. Wobei König des Waldes zu sein auch seine Vorteile hat ... Das Geschehen ist einfach gestrickt; Große Schrift, kurze Kapitel und überwiegend einfache Sätze lassen fortgeschrittene Erstleser leichte Erfolge erzielen. Farbige, zumeist halbseitige Illustrationen unterstützen die Geschichte. Aufschlussreich sind die nach jedem Kapitel eingeschobenen Doppelseiten, die mit einer amüsanten Einleitung, realen Dino-Fakten und einer großformatigen Dino-Zeichnung aufwarten.

Empfohlen für alle Dino-begeisterten Kids - zum Vorlesen ab 4 Jahren und mit etwas Übung zum Selberlesen ab der 1./2. Klasse.

Rezensent: Madlen Pogoda


Personen: Till, Jochen Frey, Raimund

Schlagwörter: Freundschaft Dinosaurier Urzeit Erstleser

T-Rex World - Bitte nicht fressen / Jochen Till. Ill. von Raimund Frey. - Münster : Coppenrath, 2023. - 62 S. : überw. Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-649-64316-6 geb. : EUR 9.00

Zugangsnummer: 2015/2397
Erzählungen 6-8 Jahre - Signatur: Ju 1 TRe - Buch