Boehme, Julia
Tafiti und die Reise ans Ende der Welt Autorisierte Audiofassung
CD

Ein Erdmännchen begibt sich auf eine abenteuerliche Reise und findet neue Freunde.


Rezension

Das kleine Erdmännchen Tafiti möchte wissen, was hinter dem großen Hügel ist. Sein Großvater behauptet nämlich, daß dahinter das Ende der Welt sei. Tafiti kann das aber gar nicht glauben, denn schließlich kommen von dort stets die Zebra- und Gnuherden, und die können ja nicht aus dem Nichts kommen. Also macht er sich auf. Vor ihm liegt ein gefährlicher Weg und eine lange Reise. Natürlich meistert er alle drohenden Gefahren und findet sogar noch neue Freunde. Christoph Maria Herbst, bekannter Schauspieler und Hörbuchsprecher leiht auch hier wieder sehr gekonnt dem Erdmännchen Tafiti und allen anderen Figuren auf dieser CD seine Stimme. Liebevoll widmet er sich jedem einzelnen Charakter und spielt mehr die verschiedenen Rollen, als das er sie spricht. Ein sehr kurzweiliges und unterhaltsames Hörvergnügen, auch wenn die Tiere sich überwiegend sehr menschlich verhalten.

Bestens für KiTas, sowie für Familien geeignet. Den Themen Freundschaft und Hilfsbereitschaft wird in der Geschichte viel Raum gegeben.

Rezensent: Susanne Witkavel


Personen: Boehme, Julia

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft Reiseerlebnis

Boehme, Julia:
Tafiti und die Reise ans Ende der Welt : Autorisierte Audiofassung / Julia Boehme. Gelesen von Christoph Maria Herbst. - München : Der Hörverl., 2013. - 1 CD ; 43 Min.
ISBN 978-3-8445-1003-4 : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0003/1646
Ju 1/2 - CD