Boehme, Julia
Tafiti und die Reise ans Ende der Welt
Buch

Das Erdmännchen Tafiti begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet einen Freund.


Rezension

Tafiti ist ein Erdmännchen-Junge, der mit seiner Familie in einer Höhle wohnt. Nur zu gerne würde er die Welt erkunden oder wenigstens das Ende der Welt sehen, das sich laut Opapa hinter dem großen Berg befindet. Aber draußen lauern Gefahren. Die Gefahr des reißenden Wassers, die Gefahren an Land wie die zischende Schlange oder die Pranken des Löwen. Eines Nachts aber macht sich Tafiti mit einem großen Vorratsbündel, in dem auch Kuchen von Omama ist, auf den Weg. Mutig aber ein bisschen aufgeregt läuft er der Sonne entgegen. Unterwegs muss er manchen Gefahren trotzen, findet dabei aber auch einen Freund. Pinsel, das Pinselohrschwein begleitet Tafiti auf seiner Reise. Zusammen entdecken sie, dass das Ende der Welt doch nicht das Ende ist. Die vielen farbenfrohen Illustrationen lockern den Text auf und ergänzen ihn gut.

Ein Buch, das eine schöne Geschichte über einen mutigen Aufbruch und eine Freundschaft, die stark macht, erzählt. Bestens geeignet für geübtere Leseanfänger und zum Vorlesen ab 5 Jahren.

Rezensent: Christine Schwendener


Personen: Boehme, Julia

Schlagwörter: Abenteuer Freundschaft Erdmännchen

Boehme, Julia:
Tafiti und die Reise ans Ende der Welt / Julia Behme. Ill. von Julia Ginsbach. - Bindlach : Loewe, 2013. - 71 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-7855-7486-7 geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0003/1475
Ju 1/2 - Buch