Tanz wie ein Pinguin Spielerische Bewegungsübungen für Grundschulkinder
Buch

Kannst du springen wie ein Känguru? Bewegungsbuch für Kinder.


Rezension

Mit diesem tolle Bewegungsbuch werden Kinder ab etwa 5 Jahren eingeladen wie ein Opossum seine Jungen in den Bau zu bringen oder sich wie der Gecko über den Boden zu bewegen. In 16 Übungen erfahren die Kinder auch interessante Fakten zu den Tieren, sie lernen spielerisch sich wie die Tiere zu bewegen. Jede Doppelseite zeigt eine Übung, auf der linken Seite ist eine Schritt für Schritt Anleitung, in Text und Bild, auf der rechten Seite eine Zeichnung des Tieres um das es in der Übung geht. Ich habe mit meinem Sohn (6 Jahre) einige Übungen ausprobiert. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und haben viel gelacht.

Ein tolles Buch um Kinder zu motivieren sich mehr zu bewegen oder neue Bewegungen auszuprobieren.

Rezensent: Janine Halder


Personen: Fritzsche, Hanjo Antonava, Olga

Schlagwörter: Gesundheit Bewegungsübungen

Tanz wie ein Pinguin : Spielerische Bewegungsübungen für Grundschulkinder / Hanjo Fritzsche. Ill. von Olga Antonava. - Bindlach : Loewe, 2023. - O. Pag. : überw. Ill. ; 26 cm
ISBN 978-3-7432-1231-2 geb. : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2015/2511
Ratgeber, Sport, Freizeitgestaltung - Signatur: Jr Tan - Buch