Kliebenstein, Juma
Tausche Schwester gegen Zimmer
Buch

Geschichte über das Zusammenleben in einer Patchworkfamilie.


Rezension

Luna lebt mit ihrem Vater und den beiden Brüdern zusammen, denn Mama ist ausgezogen und hat einen neuen Freund. Als Papa sich verliebt und mit seiner Freundin zusammenziehen will, bekommt Luna vier neue Geschwister auf einen Streich. Luna hat sich schon immer eine Schwester gewünscht, aber nicht so eine wie Stella. die sich bei ihrem Vater einschleimt und sich wie eine Zicke benimmt. Mit ihr soll Luna nun sogar das Zimmer teilen, wo sie sich doch schon so lange ein eigenes gewünscht hatte. Immer gibt es Zoff, bis die Mädchen einsehen, dass sie beide nicht ganz unschuldig an den Streitereien sind. - Eine wirklichkeitsnahe Geschichte über eine Patchworkfamilie mit Zickenzoff, Eifersucht und Annäherung in einer unterhaltsamen Sprache erzählt.

Lesefutter für Mädchen ab 10 Jahren.

Rezensent: Christine Schwendener


Personen: Kliebenstein, Juma

Schlagwörter: Patchworkfamilie Eifersucht

Kliebenstein, Juma:
Tausche Schwester gegen Zimmer / Juma Kliebenstein. Ill. von Edda Skibbe. - Hamburg : Oetinger, 2009. - 158 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-7891-4041-9 geb. : EUR 12.00

Zugangsnummer: 0002/5259
Buch