Boie, Kirsten
Thabo, Detektiv & Gentleman - Die Krokodil-Spur Autorisierte Audiofassung
CD

Der zweite spannende Fall für Detektiv Thabo.


Rezension

Wunderschön und facettenreich gesprochen liest Hendrik Kleinschmidt die Geschichte von Thabos Abenteuer in Swasiland vor und fesselt damit über sechs Stunden die jungen Zuhörer. Ein spannender Kinder-Krimi um den Fall Delighty, ein Mädchen, das spurlos verschwunden ist. Die drei Freunde Thabo, Emma und Siphiso (Delightys Bruder) machen sich auf die Suche nach Delighty und gehen den verschiedenen Spuren nach: Ist sie womöglich zu nah an den Fluss gegangen? Könnte sie dabei vielleicht von einem Krokodil angegriffen worden sein? Oder spielen andere Personen eine Rolle, z. B. der Medizinmann Sangoma? Und auch diese Hilfsorganisation Water WiZZard wirkt irgendwie dubios, oder? Schon bald erfahren die Kinder, dass auch andere Kinder verschwunden sind. Doch mit festem Zusammenhalt lassen sich auch die kniffligsten Fälle lösen!

Für Kinder ab 8 Jahren. Die Geschichte führt die jungen Leser/innen auf eine spannende Krimi-Reise nach Afrika mit Themen zu Kinderhandel und Rassismus.

Rezensent: Petra-Kristin Bonitz


Personen: Boie, Kirsten

Schlagwörter: Freundschaft Krimi Afrika Kinderhandel

Boie, Kirsten:
Thabo, Detektiv & Gentleman - Die Krokodil-Spur : Autorisierte Audiofassung / Kirsten Boie. Gelesen von Hendrik Kleinschmidt. - Hamburg : Jumbo, 2016. - 4 CDs ; 297 Min.
ISBN 978-3-8337-3619-3 EUR 16.99

Zugangsnummer: 2014/3708
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Boi - CD