Corr, Christopher
Tief im Wald Ein Volksmärchen
Buch

Ein Haus sieht so gemütlich aus, dass alle Waldtiere hineinschlüpfen. Ob der Platz reicht?


Rezension

Tief im Wald steht einsam und verlassen ein kleines, weißes Holzhäuschen. Eines Tages kommt eine Maus vorbei und beschließt, dass dies der richtige Ort für sie zum Leben sei. Kurz darauf ziehen ein Frosch, ein Kaninchen, Bieber, Fuchs und Hahn mit ein. Alle finden, das Häuschen sei das perfekte Zuhause für sie alle zusammen. Und weiter gehtÆs mit zahlreichen anderen Tieren, die auch noch Platz finden. Die Tiere leben richtig glücklich zusammen und beschließen eines Tages, ein Fest zu feiern. Die Musik ist im ganzen Wald zu hören. Ein Braunbär hört die Musik und folgt ihr bis er vor der Tür des Häuschens steht. Dort sieht es so gemütlich aus und die Tiere scheinen so glücklich! Da klopft er an und er fragte, ob Platz für ihn sei. Doch das Haus ist schon rappelvoll, da passt kein Bär mehr rein. Kann doch nicht sein, denkt der Bär und versucht es trotzdem à Die schöne Geschichte basiert auf einer russischen Tierfabel, die Illustrationen muten folkloristisch an, sind farbenfroh und es gibt viel zu entdecken.

Ein sehr schönes Märchen für die ganze Familie.

Rezensent: Jenny Weger


Personen: Corr, Christopher

Schlagwörter: Tiere Märchen Miteinander

Corr, Christopher:
Tief im Wald : Ein Volksmärchen / Christopher Corr. Dt. von Ilse Layer. - Zürich : Aracari, 2018. - O. Pag. : überw. Ill. ; 31 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-907114-00-1 geb. : EUR 18.00

Zugangsnummer: 2014/6469
Märchen - Signatur: Jm 2 Cor - Buch