THiLO
Tierfängern auf der Spur Abenteuer Wildnis
CD

Jonas und Sammy lassen in Afrika eine Tierfängerbande auffliegen.


Rezension

Noch nie hat sich Jonas so auf die Sommerferien gefreut wie in diesem Jahr. Er darf nämlich seinen Vater in Afrika besuchen, der als Tierarzt im Serengeti-Nationalpark arbeitet. Kaum angekommen, beginnt auch schon das spannendste Abenteuer seines Lebens. Aus der Auffangstation werden Tierbabys gestohlen. Zusammen mit seinem neuen afrikanischen Freund Sammy legt sich Jonas auf die Lauer, um den Dieb auf frischer Tat zu ertappen. Tatsächlich schlägt der in der Nacht wieder zu und nimmt diesmal ausgerechnet Louis, Sammys Lieblingslöwen, mit. Die Kinder verfolgen die Spur des Täters und beobachten, wie das Tier an amerikanische Touristen verkauft wird. Heimlich informieren sie Jonas' Vater und verstecken sich im Auto des Tierfängers. Es kommt, wie es kommen muss. Sie werden entdeckt und geraten in höchste Gefahr. Ob ihnen der Tierarzt noch rechtzeitig zur Hilfe eilen kann? Eine schwungvolle Abenteuergeschichte voller überraschender Wendungen, mit viel Humor vorgelesen von Samuel Weiss.

Zusammen mit dem gleichnamigen Buch ideal zum Lesenlernen. Allen Büchereien, besonders Schulbüchereien, sehr zu empfehlen. Ab 6 J.

Rezensent: Elisabeth Schmitz

Personen: Thilo

Thilo:
Tierfängern auf der Spur : Abenteuer Wildnis / THiLO. Gelesen von Samuel Weiss. - Hamburg : Jumbo, 2011. - 1 CD ; 50 Min.
ISBN 978-3-8337-2711-5 : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0002/8794
Erzählungen 6-8 Jahre - CD