Colfer, Eoin
Tim und der schrecklichtste Bruder der Welt
Buch

Neue Geschichte von Tim.


Rezension

Tim hat das Gefühl, dass er in seiner Familie immer zu kurz kommt. Keiner hört ihm zu, nie ist ein Knie bei seiner Mama frei, wenn er mal kuscheln möchte, und die Aufmerksamkeit seines Vaters gehört sowieso meistens Tims älterem Bruder Marty. Doch zum Glück gibt es Opa: Als Tim sich beklagt, dass ihm keiner richtig zuhört, bietet Opa an, sich anzuhören, was Tim bewegt, aber im Gegenzug muss auch Tim Opa zuhören. Und egal, was Tim alles passiert, Opas Geschichte ist immer besser. Bis Tims Vater ihm eines Tages erzählt, dass Marty der schrecklichste Bruder der Welt ist, weil er Tim wegen eines roten Riesengummibärchens loswerden wollte. Diese Geschichte kann auch Opa nicht toppen!

Nette Fortsetzung der Erlebnisse von Tim. Ab 9 J.

Rezensent: Frauke Richter


Personen: Colfer, Eoin

Schlagwörter: Familie Geschwister Generationen

Interessenkreis: Großdruck

Colfer, Eoin:
Tim und der schrecklichtste Bruder der Welt / Eoin Colfer. Dt. von Brigitte Jakobeit. Ill. von Tony Ross. - 1. Aufl. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2007. - 91 S.: Ill. ; 21 cm
ISBN 978-3-407-79924-1 geb. : EUR 9.90

Zugangsnummer: 0002/2500
Buch