Timmy Tiger - Ich komme in die KITA!
Buch

Hurra, Timmy Tiger kommt in die Kita!


Rezension

In diesem schönen Pappbilderbuch können die kleinen Leser:innen den Tiger Timmy bei seinem ersten Tag in der Kita begleiten. Erst möchte er lieber wieder heim, doch dann kommt sein Freund Flo Flamingo und lädt ihn zum Tanzen ein. Martha Maus zeigt ihm die Kuschelecke, mit Kai Koala klebt und schraubt Timmy und Emil Elefant macht mit ihm ein Freundschaftsband. Die gereimte Geschichte begleitet Timmy beim ersten Kita Tag. Die Seiten sind sehr freundlich gestaltet und zeigen Timmy bei seinen ersten Aktivitäten in der Kita. Die Illustrationen lassen viele Details entdecken und laden die kleinen Leser*innen zum Erkunden und Erzählen ein.

Das Buch ist ein perfekter Begleiter für die Eingewöhnung in der Kita. Man kann es bereits ein paar Tage vor dem ersten Tag lesen um das Kind etwas vorzubereiten.

Rezensent: Janine Halder


Personen: Opheys, Caroline Anker, Nicola

Schlagwörter: Pappbilderbuch Kita

Timmy Tiger - Ich komme in die KITA! / Nicola Anker u. Kathrin Lena Orso. Ill. von Caroline Opheys. - Hamburg : Oetinger, 2022. - O. Pag. : überw. Ill. ; 17 cm
ISBN 978-3-7512-0072-1 geb. : EUR 7.00

Zugangsnummer: 2015/1228
Bilderbücher (einschl. Märchen- u. Sachbilderbücher) - Signatur: Jm 1 Tim - Buch