Tims geheimes Fußball-Tagebuch - Elf Freunde und ich Band 1
Buch

Tim, der junge Trainer vom SC Hegenwald , schreibt in sein geheimes Tagebuch seine Vorbereitung und alle Schwierigkeiten und auch die Taktik vor dem Spiel gegen den Angstgegner aus Ludwigsbrück.


Rezension

Den beiden Autoren gelingt mit diesem geheimen Tagebuch von Tim ein sehr  gutes Stück Fußballerlebnis für einen Jungen, der wieder einmal im Mittelpunkt des Geschehens steht, darzustellen. Mit vielen schönen Illustrationen und überzeugenden Texten, die das Herz eines Fußballfans höher schlagen lassen, wird Kenntnis gegeben von den Ängsten, Überlegungen und Entscheidungen des Trainers, der ja durchaus den Leser*innen seiner Geschichten um Tim schon bekannt sein dürfte. Dieses Mal stehen die Bilder von Dominik Rupp im Mittelpunkt des Buches, Ocke Bandixen hat einen originellen und anschaulichen Text dazu geschrieben. Schöne Bilder mit fantasiereichen Gestalten, die Tims Gedanken und Wünsche unterstreichen, vervollständigen das Geschehen.

In Tims Tagebuch sollten viele Mädchen und Jungen stöbern können.

Rezensent: Kurt Triebel


Personen: Rupp, Dominik Bandixen, Ocke

Schlagwörter: Humor Fußball Trainer Lesemuffel

Tims geheimes Fußball-Tagebuch - Elf Freunde und ich : Band 1 / Ocke Bandixen. Ill. von Dominik Rupp. - Bindlach : Loewe, 2021. - 173 S. : überw. Ill. ; 22 cm. - (Loewe WOW!)
ISBN 978-3-7432-0991-6 geb. : EUR 10.00

Zugangsnummer: 2015/0750
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Tim - Buch