Millan, Cesar
Tipps vom Hundeflüsterer Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund
Buch

Mein Hund macht Schwierigkeiten. Wie kann ich sein Verhalten ändern und mir einen pflegeleichten Hund ausbilden?


Rezension

Sicher kennen viele Hundebesitzer das Problem: Unser kleiner, vierbeiniger Hauskamerad entwickelt eigenwillige Anwandlungen, und niemand scheint zu wissen, was zu tun ist. Man hat dem Bello so viel Liebe und Fürsorge gegeben und nun das! C. Millan hilft weiter, auch wenn seine Tipps recht verschieden zu unseren landläufigen Vorstellungen sind. Er greift auf seine langjährige Erfahrung mit schwierigsten Hunden zurück und gibt nach einer eingehenden Schilderung seines persönlichen Werdegangs sehr gute, leicht nachvollziehbare Hinweise auf die Psyche unserer Hausgenossen und deren Vorfahren und leitet daraus die notwendigen Verhaltensänderungen bei uns "Rudelführern" - den Hundehaltern - ab. Diese Handlungsweisen werden uns nicht immer schmecken, aber wer sich die Mühe macht, wird schnell erfahren, dass diese Tipps funktionieren. Dies bestätigt auch mein Hund!

Ein ausgesprochen unterhaltsames und vor allem hilfreiches Buch für jeden Hundehalter. Gern empfohlen.

Rezensent: Peter Mieglitz


Personen: Millan, Cesar

Schlagwörter: Hund Haustier

Millan, Cesar:
Tipps vom Hundeflüsterer : Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund / Cesar Millan. Mit Melissa Jo Peltier. Dt. von Andrea Panster. - 1. Aufl. - München : Goldmann, 2007. - 379 S. : Ill. ; 22 cm. - Aus d. Engl.
ISBN 978-3-442-33782-8 geb. : EUR 19.95

Zugangsnummer: 0002/1928
Buch