Förg, Nicola
Tod auf der Piste Ein Alpen-Krimi
CD

Die pfiffige Kommissarin Irmi Mangold und ihre junge Kollegin Kathi aus Garmisch ermitteln in einem komplizierten Mordfall.


Rezension

Auf der berühmten Kandahar-Piste in Garmisch liegt die Leiche des nicht überall beliebten Ettaler Lehrers Ernst Buchwieser. Jemand hat vom Waldrand aus den tödlichen Schuss auf ihn abgegeben. Kurios ist, dass das Opfer in altmodischer Skikluft unterwegs war und eine WM-Startnummer von 1978 trug. Gegen eine Mauer des Schweigens und der Fehlinformation finden die beiden fast unerschrockenen Ermittlerinnen heraus, dass Buchwieser genügend Feinde hatte, eine außereheliche Beziehung pflegte und dabei war, Wahrheiten an die Öffentlichkeit zu zerren, die manche Existenz zerstört hätten. Motive wie Verdächtige gibt es deshalb viele. - Regionalkrimis sind sehr beliebt, vorausgesetzt sie bieten gut recherchierte, spannende Unterhaltung. Bei der orts- und mundartkundigen Autorin Nicola Förg trifft das alles zu. Dazu kommt noch die Münchner Sprecherin Julia Fischer. Ihre Kunst, die vielen Mitwirkenden in all ihren Eigenheiten zu spiegeln, ist großartig.

Die Ermittler Kluftinger, Mader, Jennerwein und Hausmann haben echte Konkurrenz bekommen. Die CDs mit Kommissarin Mangold sollten auf jeden Fall neben den anderen ausgezeichneten Regionalkrimis angeboten werden.

Rezensent: Martina Mattes


Personen: Förg, Nicola

Schlagwörter: Frau Polizei Regionalkrimi Garmisch

Förg, Nicola:
Tod auf der Piste : Ein Alpen-Krimi / Nicola Förg. - Hamburg : Goya, 2011. - 3 CDs ; 169 Min.
ISBN 978-3-8337-2717-7 : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0002/9049
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD