Alberts, Marita
Tod in der Quizshow Gekürzte Lesung
CD

Rache im Fernsehstudio!


Rezension

Alexander Seemann ist ein Autor von Fernsehfilmen, geehrt mit vielen Preisen, doch sein letztes Werk floppte: auf einem anderen Kanal wurde ein Promi-Special der überaus beliebten Quizshow "Wer schafft die Million" ausgestrahlt. Nun will sich Seemann rächen. Er kommt als Kandidat in die Quizshow und zückt eine Waffe. Der Quizmaster ist tot und dann läuft nichts mehr nach Plan - denn es gibt noch unzählige aufgezeichnete Shows und es drohen hohe Verluste bei den Werbeeinnahmen. Deshalb wird getrickst, die Leiche ist verschwunden, der Quizmaster taucht an seinem Urlaubsort leibhaftig auf... Womit Seemann nicht gerechnet hat: Die Show ist eine Aufzeichnung - und es wird manipuliert!

Netter kleiner Krimi. Aufgrund der Kürze breit einsetzbar, da nur eine CD auch gut in Patientenbüchereien ausleihbar.

Rezensent: Frauke Richter


Personen: Alberts, Marita

Schlagwörter: Medien Krimi Fernsehen

Alberts, Marita:
Tod in der Quizshow : Gekürzte Lesung / Marita und Jürgen Alberts. Gelesen von Peter Jordan. - Hamburg : Hörbuch Hamburg, 2009. - 1 CD ; 71 Min.
ISBN 978-3-86909-000-9 : EUR 9.95

Zugangsnummer: 0002/5618
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - CD